Post thumbnail

Teil 1 #SimpleTV 

Damit ihr besser verstehen könnt, wie Simple es geschafft hat, einen perfekten Split zu spielen und dann die Playoffs trotzdem an die Wand zu fahren, hier ein Protokoll von einem regulären Scrim bei Simple, geschrieben vom Simple Main Team.

Viel Spaß und bis zum nächsten Int!

Unsere Protagonisten bestehen aus dem Toplaner, Luca, auch genannt „Das Flaggschiff“ oder „Schüch“, dem Waldmensch Daniel, auch genannt „Jungle Diff“ oder „Der Pole“,  dem Midlaner Moritz, auch genannt „Dionysos“ oder auch „Jungle Diff“, dem Angriffsschadentragenden Henry, stets motiviert bis zu Minute drei, wo das erste mal vier Gegner auf der Lane sind, und dem unterstützenden Tim, der auch die Drafts macht.

Der Draft hat genau zwei Auswüchse. Entweder der Gegner wird outdraftet bis zu Meppen-Süd sein Vadder oder man outdraftet sich selbst bis nach Olpe und Castrop-Rauxel und wieder zurück. 

Wenn man sich selbst outdraftet, flüchtet sich der Drafter in billigen Ausreden wie „JA, wir probieren ja verschiedene Spielstile aus und das war wichtig als Teamfindung Maßnahme und ja und so und ja“ und kriegt dafür noch überraschenderweise manchmal Rücken von seinen Teammates. 

Wenn man outdraftet, wird es jedoch selten kommentiert, außer der Drafter erwähnt masturbatorisch, wie höllisch gut er doch im Draften sei. Toplaner lässt sich 85% der Zeit einfach irgendeinen Random Champion von der Bronze-Bravery Website picken, der Midlaner ebenso, hat jedoch manchmal einen Schlaganfall und wirft Champion XY, auf den er plötzlich einen Motivationsschub hat, in den Raum. 

Der ADC hat selten einen Plan und freut sich über das Blind Picken eines ADC’s grob so sehr wie über eine vier-Mann Gegner – Botlane Party, muss es aber trotzdem meist machen. Supporter pickt für sich selbst, damit wenigstens er Spaß hat, während der Jungler einfach die Tierlists, die er so online findet, von Match zu Match runterpickt

Nächste Woche könnt ihr euch auf den zweiten Teil von #SimpleTV freuen. 

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X