Post thumbnail

“Xin chào” oder wie man auf sächsisch sagt “‎Daach” liebe SH Community!
Heute möchten wir Euch ein besonderes Exemplar der Rasse Twitch Streamer vorstellen. Hieu oder kurzgesagt “Yu” ist sein Name, er ist unser neuer Community Streamer im Gamer Himmel. Der 24 jährige hat bereits im Juni 2018 angefangen Twitch Zuschauer mit seinem einzigartigen Wesen in seinen Bann beziehungsweise in sein eigenes online Dojo zu ziehen.

Zuerst bitten wir Euch, Eure Schuhe ausziehen, wir haben gehört, dass ist die erste Regel wenn Ihr Yu´s Twitch Kanal besucht?!

Yu, magst du nackte Füße oder was hat es mit dem Schuhe ausziehen für eine Bedeutung?

Yu: Hi! das kann man natürlich denken 😛 Da aber der Stream einen “Dojo Vibe” vermitteln soll, wird wie in einem Japanischen Dojo davor die “Schuhe ausgezogen” natürlich nehme ich das nicht wortwörtlich! Sondern das ist eine Chatregel bei mir, die neue Viewer daran erinnert ihre Toxicity aus dem Alltag sei es Arbeit, oder ein verlorenes LoL Game etc. vorher abzulegen bevor sie in das Stream Dojo kommen. Denn schnell merkt man, dass der Stream ein guter Ort ist um Spaß zu haben, sich Abends bei guten Talks, chilligem Gameplay und angenehmer Musik mit anderen auszutauschen.

 

Okay nun da wir alle barfuß sind und gereinigt von allem Negativen können wir mit positiver Energie mit deiner Streamer Vorstellung fortfahren? Wir zünden auch ein paar Räucherstäbchen an, damit du dich wohl fühlst.

Yu: Mhhm.. perfekt! So! Hi nochmal! Ich freue mich, dass ich auf jeden fall hier die Chance von SH bekomme einen Teil der Community zu werden – ich freue mich auf euch 😉

 

Du trägst während deinen Livestreams einen Kimono? Wieso machst du das und seit wann?

Yu: Das stimmt! Diese Idee war nie von Anfang an so – ich habe mir lange überlegt welches Gefühl ich mit meinem Stream den Viewern vermitteln möchte damit sie ein sehr angenehmes Erlebnis am Abend haben. Vor Allem eines was im Gedächtnis bleibt. Denn meine Persönlichkeit soll natürlich auch mit dem Außenrum passen deswegen habe ich wirklich erst seit einem Monat angefangen den Stream so asiatisch zu gestalten, weil das gut zu der Positivität,Ausgeglichenheit und Zusammenhalt hier im Stream passt.

 

Du hast eine außergewöhnliche Bezeichnung für deine Zuschauer, wie bist du auf den Namen gekommen und was für eine Bedeutung hat er?

 

Wir haben natürlich auch dein Instagram Profil ausführlich angeschaut, dass solltet ihr btw auch tun liebe SH Community, es ist definitiv einen Blick wert!

Uns ist aufgefallen, dass du auf sehr vielen deiner Bilder “oben ohne” zu sehen bist und fleißig trainierst. Warst du schon immer ein Fitness-Junkie und woher kommt deine offensichtliche Leidenschaft für den Sport?

Yu: Das stimmt! Die Leidenschaft zum Sport – genauer gesagt “Calisthenics” kam aus dem Wunsch ein besserer Mensch einmal Körperlich und auch Mental zu sein. Ich habe angefangen 2018 den Sport anzufangen weil er frei und ungebunden ist. Mir gefällt die frische Luft und die Menschen die man dabei trifft weil ich im Gym das Gefühl hatte, dass jeder dort meistens für sich selber trainiert mit wenigen Ausnahmen natürlich. Calisthenics ist zusätzlich ein Sport der nur mit eigenem Körpergewicht gemacht wird deshalb werdet ihr auch im Stream immer mal wieder mich beim Liegestütze machen sehen oder anderen Übungen die manchmal sogar 100 Wiederholungen haben! Es ist nicht umsonst ein DOJO 😉 und es gilt seit dem Beginn das Motto : “Alles für die GainZ” denn egal ob ihr etwas im RL oder virtuel erreicht für mich sind das “Gainz” und darum geht es im Dojo – als Mensch immer nach etwas zu streben.

 

Wie kommt ein aktiver Sportler zum Gaming und wie hast du deinen Weg zu Twitch gefunden?

 

 

Das merkt man an deinem gesamten Aufbau von deinem Kanal, du investierst viel Zeit und Arbeit in deine Livestreams! Doch ehrlich gesagt, bist du ja nicht der einzige Star den deine Zuschauer zu sehen bekommen! Deine Co. Stars sind ein fester Bestandteil in deinem Stream und zu echten Zuschauerlieblingen geworden. Welche Nebendarsteller erwarten uns bei dir?

Yu: Das ist eine lustige Frage, denn im Stream tauchen tatsächlich öfter mal 2 “Personen” auf die mir entweder regelmäßig Obst bringen oder flauschig sind – ich rede hier von meinem Dad der mich seit Anfang des Streams supported und die Katze meiner Schwester namens “Ace” der super flauschig in unserem Stream rumtigert! Ihr werdet ihn lieben!

 

Wer ist öfters auf Twitch zu sehen deine Katze oder dein Vater?

Yu: Definitiv Ace! Wir haben extra sogar ein Emote nur für ihn wenn er mal wieder Lust hat mich zu erschrecken und einfach auf den Tisch springt und mir seinen Hintern mitten im Ranked ins Gesicht hält.

Lecker Obst frei Haus vom Papa direkt an den PC geliefert, das lässt man sich doch nicht nehmen…Du selbst gönnst deinen Zuschauern ja auch regelmäßig den einen oder anderen heißen Leckerbissen und das im wahrsten Sinne des Wortes^^

 

 

Wenn du gerade nicht Horror Games spielst sieht man dich wirklich nur lächeln, gut gelaunt und motiviert. Was ist deine größte Motivation zu streamen?

Yu: Das ist eine tolle Frage! Meine größte Motivation zu streamen ist die Community und das was wir uns alle gemeinsam aufgebaut haben und der Wunsch etwas noch besseres zu schaffen! Und damit meine ich auch die gemeinsame Zeit mit Summoners Heaven. Ich verbringe so gerne meine Zeit im Dojo mit den Yukuzas deswegen bin ich jeden Tag dabei mir zu überlegen was ich denn noch besser machen könnte! Und wenn ihr mal vorbeischaut sieht ihr was es alles schon gibt! Und welche Events in Zukunft anstehen. Ich möchte nicht nur für euch Zocken sondern ich will eure Zeit zu einer tollen Erinnerung und einem Erlebnis machen. Denn Zeit ist limitiert für jeden von uns. Und damit arbeite ich immer im Hinterkopf.

Was erwartet deine Zuschauer bzw deine zukünftigen “Yukuzas”, wie du sie liebevoll nennst, wenn sie deinem Twitch Dojo beitreten? Was genau steht auf deinem Streaming-Plan?

Was möchtest du mit deinem Stream noch erreichen und inwiefern kann Summoners Heaven dich bei deinen Träumen unterstützen?

 

Wir freuen uns auch auf dich und werden alles geben was in unserer himmlischen Macht steht damit dein Weg von Erfolg gekrönt sein wird.

Wir hoffen, Euch hat das Interview mit unserem neuen Community Stream Yu aka Delites gefallen. Seine interaktiven Streams begeistern an die 1000 treue Follower auf Twitch und sind regelmäßig der perfekte ausklang in den Feierabend. Bei Yu erwartet Euch ein abwechslungsreiches Programm vom feinsten! Mit seiner aufgeschlossenen Art gehören auch neue Zuschauer direkt zur Gang bzw zu seinen Yukuzas dazu und können die positive Energie sofort mit ihm und allen anderen teilen.

 

 

Twitch

Instagram

Youtube

Twitter

Add comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.