Post thumbnail

Hallo liebe Community Member, 

wie euch bestimmt schon aufgefallen ist, haben wir seit einer Weile auf unserer Homepage einen neuen Menüpunkt oben, namens E-Sport Teams. Dort findet ihr aktuell unsere Simple E-Sport Teams. Unter diesem Namen spielen insgesamt sechs League of Legends Teams und ein Valorant Team bei uns. Über ihre Erfolge, ihre Teamvorstellungen oder auch ihrer YouTube Videos halten wir euch ebenfalls in den Community Updates auf dem Laufenden. Doch warum haben/bekommen wir gerade von diesen Teams so viel Content und warum können sie  sogar auf den Nacken von Summoners Heaven auf ihrem eigenen Twitch Kanal einen Livestream mit unseren Giveaways veranstalten? Das liegt an einem Namen Max aka SimpleFrenzy

 

Max kümmert sich zusammen mit seinen jeweiligen Teamleitern um die Organisation der Teams, die Teilnahme an Turnieren, Ligen und sucht geeignete Scrim Partner. Doch dies alles bringt noch lange nicht den Content von seinen Teams auf die Simple Social Media Seiten, geschweige denn auf die Summoners Heaven Homepage. Ist doch ganz einfach Content für ein Team zu machen fragt ihr euch jetzt vielleicht? Wie viel Arbeit steckt wirklich dahinter? Was will er damit erreichen? Diese und weitere Fragen & Antworten gibt’s jetzt im ersten Teil des Interviews mit Max und Verona von Summoners Heaven. 

 

 

 

Summoners Heaven
Hi Max, beim erstellen von diesem Interview haben wir sehr vieeeeel Zeit zusammen verbracht. Der schwierigste Teil war mitunter, dass du dich für “nicht spannend” empfindest und dich auch nicht vom Gegenteil überzeugen lassen wolltest (zumindest bei Teil 1 vom Interview). Dabei macht du fast täglich viele echt spannende Aufgaben und sogar relative kreative feucht fröhliche Teamabende für die Abwechslung zwischen den ganzen Team Trainingstagen usw. Woher kommt es, dass du beim Interview zurückhaltend bist, im Teamspeak aber so locker flockig bist? 

Max
Meißt kommt meine lockere Art durch spontane Situationen und bei einem Interview fühlt es sich eher geforced an. Kennt ihr das, wisst ihr was ich meine? Bei einem entspannten costume saufen könnte man mir die Fragen natürlich viel besser stellen ;). Aber daran ist Verona selber Schuld ich meine der Boomer kennt nur die schriftliche Form.

Summoners Heaven
Genau 😀 ohne Video unseren zwei herrlichen Stimmen zuzuhören wäre wohl kaum prickelnd…Wobei mit Video wohl auch eher weniger ^^ Daher HF mit der nächsten schriftlichen Frage….. 😀

Um 7 Simple Teams mit jeweils 5 oder mehr Spieler*innen kümmerst du dich aktuell, kannst du sie noch auseinander halten oder kommst so langsam durcheinander?

Max:
Eigentlich habe ich kein Problem damit, meine Spieler auseinander zu halten. Ich muss aber zugeben, dass ich, vor allem wenn wir neue Spieler haben, sie erst bei Ihrem Ingame Namen nenne, bis ich den Real Life Namen gelernt habe. Ich bin echt schlecht im Namen merken^^ dafür kann ich mir Stundenlang den selben Song anhören! Mach das mal nach 😀 

Summoners Heaven
Der gleiche Song immer und immer wieder? Okaaaay ^^ und welcher Song läuft bei dir auf dauerschleife? 

Max
Bei mir ist es immer so, dass ich mir immer eine neuen Song zum Dauerschleife hören suche. Wenn ich einen guten Song gefunden habe läuft der für 2 bis 3 Tage und dann suche ich nach dem nächsten. Fun Fact an der Stelle Verona und ich hören sogar den selben Typ. Hätte nicht gedacht, dass der Boomer sowas hört KAPPA.

Summoners Heaven
-.- Witz komm raus du bist umzingelt -.- 

Max
…….schweigt……beschämt…… 😀

Summoners Heaven
Dann gibt´s jetzt ne bombastische Gaming und Auto Musik Empfehlung aufs Haus von uns beiden… Bester Mann – Seine Musik ist einfach nur hammer geil! Meine YT Playlist ist voll mit seinen Liedern 😀 Auch im Auto hör ich fast nur noch seine Songs xDDD natürlich mit max. Lautstärke :DDDDD

KEAN DYSSO   

Summoners Heaven 
Dann mal wieder zu deinen echten Aufgaben…Sich um die ganzen Teams zu kümmern ist eine zeitintensive Aufgabe. Wie kann man sich einen Abend, bei dem du dich um deine Teams kümmerst, vorstellen ?

Max
Eigentlich ganz einfach, da die Leute meist zu mir kommen. Einen richtigen geplanten typischen Abend habe ich nicht. Die Spieler schreiben mich über den Tag an und ich kümmer mich nach und nach um die einzelnen Spieler. Die restliche Zeit benutze ich um mir neue Konzepte für unseren Youtube Channel zu überlegen, Videos zu schneiden oder Grafiken zu erstellen. Es ist meistens unterschiedlich, wie viel Zeit ich im direkten Spieler Kontakt verbringe. Manchmal gibt es Tage, an denen ich stundenlang mit Spieler*innen spreche, an anderen Tagen mit keinem einzigen. Außer bei meinen sogenannten “Split-Gesprächen” diese führe ich immer mit den Spieler*innen nach jedem Prime League Split um die Problem im Team anzugehen, sowie auf Wünsche usw. einzugehen. 

 

Okay Leute, das wars von den Einblicken fürs erste, Teil 2 folgt demnächst, schaut einfach immer wieder hier vorbei. Falls ihr Fragen an Max oder Verona habt, stellt sie unten bei den Kommentaren. Bis zum nächsten Mal!

X